Anekdoten aus der alten Zigarrenfabrik

Als Enkel des Gründers der Zigarrenmanufaktur Rinn & Cloos hat Steffen Rinn das Gelände schon im Kindesalter erkundet. Hier erinnert er sich an die Zeit, als von Heuchelheim aus Zigarren nach ganz Deutschland geliefert wurden.

Von Kistchen, Wurstbroten und Zigarren

Steffen Rinn hat die Zeit erlebt, als Rinn & Cloos noch einer der größten Zigarren-, Zigarillo- und Tabakwarenhersteller von ganz Deutschland war. Schon als Kinder spielten sie im und um das heutige Rinn & Cloos Carré und aus dieser Zeit sind Steffen Rinn nicht nur die Wurstbrote des Werkstattleiters in Erinnerung. Die Leidenschaft für Zigarren führte zudem zur Gründung seiner eigenen Zigarrenmanufaktur „Don Stefano“. Im Interview erzählt er mehr aus dieser Zeit und wie er es geschafft hat, ein kleines und edles Unternehmen aufzubauen.